In dieser Rubrik veröffentlichen wir regelmäßig eigene Produkttests und geben Tipps zu Reparatur und Pflege ihres Drahtesels. Einfach den gewünschten Artikel in der linken Spalte anklicken.

Erfahrungsbericht Rainlegs

Foto: Rainlegs

Nachdem es heute morgen das erste mal seit Monaten auf meinem Weg zur Arbeit geregnet hat, musste ich meine Rainlegs aus dem Rucksack holen.

Ich habe diese Teilregenhose schon seit Jahren im Einsatz. Wenn es nicht regnet habe ich sie im Rucksack immer dabei. Das Gewicht beträgt ca. 140g und das  Packmaß ist so klein, dass sie auch in eine Trikottasche passen würden.

Nichts ist schlimmer als bei Temperaturen knapp über 0° Celsius eine durchnässte Hose zu haben. Die Rainlegs halten den Regen und Wind von den Oberschenkel und Knien fern. Durch ihre offene Bauweise kommt man nicht ins schwitzen wie bei einer einfachen Regenhose. Nur bei sehr starkem Regen und bei Fahrten ohne Schutzbleche werden die Schienbeine nass.

Das Anziehen ist in Sekundenschnelle erledigt. Man kann die Rainlegs auch vor Fahrtbeginn anziehen und sie wie einen Gürtel um die Taille tragen. Setzt dann der Regen ein muss man sie nur noch abrollen und mit zwei Klettverschlüssen um die Oberschenkel und zwei Clipverschlüssen mit Gummizug fixieren.

Aus meiner Sicht sind die Rainlegs für den Alltagsradler und Vielfahrer ein unverzichtbarer Regenschutz. Aber nicht nur zum Radfahren sondern auch für Reiter, Ruderer, Skater, Wanderer usw. eignet sich dieser Überzug und ist dabei mit € 27,95 bei soviel Funktion auch noch sehr preiswert.

 

Viele Grüße, Armin



ARMINS RADHAUS GmbH

Im Oberen Tal 27
74858 Aglasterhausen

 

Fon: +49 (0) 6262 2778

Fax: +49 (0) 6262 2793

info@armins-radhaus.de

Unsere Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag:

09:00 - 12:30 Uhr und

14:30 - 18:00 Uhr


Samstag:

09:00 - 12:30 Uhr

Neu:

Leasing für Arbeitnehmer, Unternehmen und Selbständige.

Hier geht zum Vorteilsrechner

Schmerzen beim radfahren müssen nicht sein!

Auf der Seite Radfahren & Gesundheit.de erhalten Sie Infos zur richtigen Radeinstellung


Hier gehts zu unserem YouTube Kanal

Suche:

Weitere Domains führen zu Armins-Radhaus

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2001-2016 Armin´s Radhaus GmbH


Anrufen

E-Mail

Anfahrt